Willkommen auf unserer Homeplate



Juveniles starten am Samstag 2. April ihre Saison

Diesen Samstag starten unsere Jüngsten ihre Saison in Wil.

Spiele
10:00 Zürich Challengers -  Vikings/Devils

12:00 Zürich Kobras -  Zürich Challengers

14:00 Vikings/Devils - Zürich Kobras


Softball Juniors Day

Vergangenen Sonntag fand in Wittenbach der erste Softball Juniors Day statt.

Die Coaches, Chris Zehnder und Bina Sokolowski, konnten sich über zahlreiche Teilnehmerinnen freuen. Insgesamt 17 Spielerinnen sind der Einladung nach Wittenbach gefolgt.

Nach einer kleinen Fitness- und Koordinationseinheit zu Beginn, stand am Vormittag Defense-Training auf dem Programm. Werfen, Fangen und Fielden, von den Grundlagen bis zu kniffligen Drills, wurden alle Varianten von den Teilnehmerinnen mit Bravour gemeistert.

Am Nachmittag drehte sich dann alles um die Offense. Im Hitting Circle mit verschiedenen Technikübungen sowie einer Live at Bat Station mit Fokus auf die Pitchauswahl, konnten die Spielerinnen dann ihre Schlagkünste testen und verbessern.

Als Abschluss des erfolgreichen Trainingstages durften die Softballerinnen schliesslich ihr Spielverständnis in einer Partie Indoor-Softball unter Beweis stellen. Das spannende Spiel mit beeindruckenden Plays und einem Extra-Inning endete 24:25 und vor allem mit vielen lachenden Gesichtern.

Ein durch und durch gelungener Event, der in den Nachwuchs Spieltagen eine Fortsetzung finden wird.


Wittenbach Vikings mit neuem Head Coach

Der Baseballclub Wittenbach Vikings begrüsst Dan Hall als neuen Head Coach. Er wird das Training und Coaching des Erwachsenenteams übernehmen, welches letztes Jahr freiwillig auf den Aufstieg in die Nationalliga B verzichtet hat. Er unterstütz unsere Junioren mit seiner Pitching Academy.

Dan Hall wuchs in Kalifornien auf und kam früh mit Baseball in Kontakt. Als Pitcher sorgte er in seiner Highschool und seinem College für Furore. Er spielte in verschiedenen Independent-Leagues professionell Baseball. Er coachte 2 Jahre in einem Division 2 College. In 2010 kam er nach Europa und war fünf Jahre lang als Headcoach und Spieler bei den Dornbirn Indians tätig. Mit ihm schaffte Dornbirn den Aufstieg in die höchste Baseball-Liga in Österreich. Er gewann mehrmals die Auszeichnung als bester Pitcher der österreichischen Bundesliga. Er ist weiterhin ein Pitchingcoach der österreichischen Senior Nationalmannschaft tätig. Er wird auch in Oktober die U23 Nati begleiten nach Mexico an eine Weltmeisterschaft.

Die Wittenbach Vikings und Dan Hall freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Neben dem Erwachsenenteam werden insbesondere die zahlreichen Nachwuchsspieler von seinem professional Coaching Know-How sehr profitieren.